WAHAB Coaching – damit Erfolg gelingt

Mein Coaching-Ansatz

Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

annemarie-wahab-kontakt-koeln

Annemarie Wahab

Rufen Sie mich an -
Telefon 0221.16871316

oder schreiben Sie mir eine E-Mail

Gratis Coaching

Damit Sie und ich herausfinden, ob wir zusammen arbeiten wollen, biete ich Ihnen einen kostenfreien und unverbindlichen Erstberatungstermin.

Jetzt Termin vereinbaren

Mein Coaching-Ansatz

Wie ich zum Thema Coaching gekommen bin und warum ich es für unverzichtbar halte

Wenn Sie sich gerade fragen, wie ich als Steuerberaterin zu dem Thema Coaching gekommen bin und warum ich Coaching anbiete … „Schließlich hat sie doch als Steuerberaterin schon genug Arbeit.“  Dann lesen Sie diesen kleinen Erfahrungsbericht:

Es war einmal eine Gruppe von fünf SteuerberaterInnen. Jede/r von uns führte erfolgreich eine eigene Kanzlei. Aber unser Arbeitsalltag war stressig. Immer wieder gab es Ärger mit dem Finanzamt, der sich nicht alleine auf die Sachebene begrenzte. Auch mit den Mitarbeitern und den Mandanten gab es schon mal Missverständnisse in der Kommunikation, mit der Folge, dass das eine oder andere schief ging oder der Mandant sich nicht ausreichend gut bedient fühlte.

annemarie-wahab-warum-coaching

Wir überlegten, ob es keine Möglichkeit gibt, an dieser unbefriedigenden Situation etwas zu verbessern. Deshalb buchten wir einen Coach, mit dem wir uns über einen längeren Zeitraum regelmäßig trafen. Durch das Coaching optimierten sich nach und nach unsere Kommunikation und unser Auftreten. Der Sand im Getriebe wurde weniger und der Beruf machte wieder mehr Spaß. Dies gefiel sowohl den Mandanten, als auch den Mitarbeitern. Die Mandanten empfahlen uns mit Begeisterung weiter, was in jeder Kanzlei zu einem spürbaren Wachstum führte. Das Wachstum war gut zu bewältigen, weil es jetzt besser gelang, kompetente Mitarbeiter zu finden und diese an die Kanzlei zu binden.

Ich entdeckte im Zuge dieses Prozesses völlig neue Potenziale in mir und entschloss mich, bei Jensen-Trainings eine Ausbildung zum Coach zu machen. Es ist mir ein Anliegen geworden, diese Erfahrungen auch an andere weiterzugeben und ganzheitlich zu beraten. Gleichzeitig erwachte in mir eine alte Leidenschaft zur Schauspielerei und so machte ich mich auch hier auf den Weg und habe meinen Platz beim Improvisationstheater gefunden. Die damaligen Impulse haben mein Leben um zwei wichtige Bereiche erweitert. Mittlerweile fließt auch zunehmend Know how aus meiner Theaterarbeit in meine Trainings mit ein.